Ankunft in Trier - Reisverslag uit Trier, Duitsland van Marc Keulen - WaarBenJij.nu Ankunft in Trier - Reisverslag uit Trier, Duitsland van Marc Keulen - WaarBenJij.nu

Ankunft in Trier

Door: Marc Keulen

Blijf op de hoogte en volg Marc

09 April 2013 | Duitsland, Trier

Hallo ihr Lieben,

meine erste Nachricht aus der schönen Stadt Trier! (Eure Städte sind selbstverständlich auch alle bezaubernd ;) )

Nach der Ankunft in meinem Appartment wurde es eingerichtet so wie ich es gerne haben wollte! Danach wurde erst das Zentrum von Trier etwas unsicher gemacht und dabei habe ich schon ein tolles Restaurant entdeckt wo man sehr gut und für wenig Geld essen kann. Ein toller Name "Kartoffel Kiste".

Mit gut gefülltem Magen ging es zurück zum Wohnheim, wo es nicht lange dauerte bis ich im Land der Träume ankam. Am nächsten Tag standen einige Besuche an wie z.B. beim Bürgeramt um mich zu melden als Einwohner der Stadt Trier und des Landes Rheinland-Pfalz. Weiter habe ich die Uni gesehen und mit dem Erasmusbegleiter gesprochen für die Immatrikulation usw. Zum Glück sind fast alle bürokratischen Angelegenheiten erledigt.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und bis bald.

Liebe Grüße

Marc

  • 10 April 2013 - 08:54

    Theo Bijkerk:

    Hallo Marc,

    das freut mich, dass du gut angekommen bist! Das Zimmer wurde eingerichtet, heißt das, dass du jemand hattest, der das für dich getan hat? Hast du schon Mitbewohner kennengelernt oder wohnt du ganz alleine?
    Viel Spaß, auch an der Uni (welche Fächer belegst du?)
    Theo

  • 10 April 2013 - 10:15

    Sissy:

    Hallo Marc,
    In der 'Kartoffel Kiste' habe ich auch schon gegessen, war lecker! :-)
    Hast du all deinen bürokratischen Kram schon erledigt?? Klasse!! Ging ja schnell bei dir!
    Wünsche dir viel Erfolg und vor Allem viel Spaß in Trier!!
    schöne Grüße
    Sissy

  • 10 April 2013 - 11:44

    Marc Keulen:

    Hallo Theo und Sissy,

    das Zimmer habe ich selber mit eingerichtet, aber ich hatte Hilfe! Meine Mutter war auch hier, da mein eigenes Auto zu wenig Platz hat um alle Sachen zu transportieren. Ich habe schon einige Mitbewohner kennengelernt, die auch im Wohnheim wohnen, aber ich habe ein Zimmer für mich alleine. Die Fächer, die ich gewählt habe sind:
    Leistungsbeurteilung in der Schule
    Lehr- und Lernmethoden der Weiterbildung
    Informelles Lernen in der Wissensgesellschaft
    Grundlagen der Sprachdidaktik
    Grundlagen der Literatur- und Mediendidaktik
    Literarische Gattungen/Literaturtheorien und Methoden
    Grammatik in Texten
    Textanalyse und Textproduktion
    Grundlagen der Schulpädagogik
    Einführung in die französische und frankophone Sprachwissenschaft
    Le français au Québec: korpuslinguistischer Umgang mit der Frage des Standards.

    Ich glaube den Spaß werde ich haben!

    Marc

  • 10 April 2013 - 23:32

    Irma:

    Hallo Marc,

    richtig angekommen, also! Viele Fächer, Grund, fleissig zu studieren, aber wie du bereits schreibst, die Stadt ist so toll, dass man diese unbedingt geniessen soll! Wird es auch in Trier am kommenden Wochenende Terrassenwetter? Viel Spass beim Studium und bei allem drumherum!

    Schöne Grüsse
    Irma

  • 11 April 2013 - 00:36

    Jacqueline Gerrits:

    Hallo Mark,

    Je hebt een ambitieus programma! Heel goed maar jammer dat er geen erziehungswissenshaft in zit ;-). Geniet van de stad en het studentenleven!

    Groet, Jacqueline.

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Verslag uit: Duitsland, Trier

Mijn eerste reis

Recente Reisverslagen:

24 Juni 2013

Ausflüge

06 Mei 2013

Die ersten Wochen in Trier

09 April 2013

Ankunft in Trier
Marc

Actief sinds 07 April 2013
Verslag gelezen: 659
Totaal aantal bezoekers 8830

Voorgaande reizen:

07 April 2013 - 31 December 2013

Mijn eerste reis

Landen bezocht: